top-header1

Letzte Aktualisierung: 15. März 2013

aktuelles1
aktuelles3

Einladung zur Mitgliederversammlung am:
Sonntag, 18. November 2012, 11:00 Uhr
Hotel zur Post in 51580 Reichshof (Wildbergerhütte)
Siegener Str. 43, Telefon: 02297 - 293

frosch auf hut

26.08.2012:        Besuch der holländischen Züchterfreunde, siehe unter Termine

18.-19.08.2012: Turnier in Hünfeld „Tag des Arabischen Sportpferdes“

06.10.2012:        Wanderritt im Westerwald

Nach dem Ritt ist vor dem Ritt!
Unter diesem Motto planen wir bereits den 3. Wanderritt des Shagya-Araber Fördervereins im Westerwald, siehe unter Termine!

Frühjahrsritt am 1. Mai in Reichshof/Oberbergisches Land

Am 01. Mai starteten 13 Reiter mit ihren Pferden aller Rassen (u.a. auch Araber und arabisches Partbred) bei idealem Wetter mit guter Laune in Reichshof-Wildbergerhütte.
Nach einer kurzen Strecke über Teerstraßen durch den Ort kamen wir in das herrliche Waldgebiet um die Wiehltalsperre - bekannt aus der Krombacher Werbung. Nach ca. halber Strecke hatten unsere eifrigen Helfer einen Stop eingerichtet, wo es Imbiss und Getränke für die Reiter gab. Auch die Pferde hatten die Möglichkeit zu trinken, Wasser war mitgebracht worden.
Nach Absprache mit allen Teilnehmern wurde auf der ganzen Strecke von ca. 20 km nur Schritt geritten, da gerade im Frühjahr doch einige Pferde recht temperamentvoll schienen und manche auch noch nicht im optimalen Trainingszustand waren.
Nach der Rückkehr fand sich bei Kaffee und Kuchen noch eine nette Runde von vorwiegend Araber- und Warmblutzüchtern ein, denen der Gesprächstoff erst nach Stunden ausging…
Allen war klar, daß dieser gemeinsame Ausritt nicht der letzte in unserer schönen Oberbergischen Landschaft war!

Diese Veranstaltung wurde unterstützt von:

Pferdezucht Aubachtal, Familie Collatz: http://www.pferdezucht-aubachtal.de

abritt emblem
hasbach-1 hasbach-2
im wald m-dressurpferd
nachdemstop
schild

Klicken sie bitte auf das jeweilige
    Bild um es zu vergrößern!

vor-straße
zwei-die-sich-mögen