top-header1

Kelissa

kelissa-hünfeld

Zuchtschau des VZAP in Hünfeld im August 2010

Die Anzahl der Shagya Araber auf der Zuchtschau in Hünfeld war überschaubar, dafür aber sehr qualitätvoll.

In der Juniorenklasse siegte der charmante Shagya-Araber Jährlingshengst Timaios von Carol aus der Titiana im Besitz von Britta Symann und Marion Heinz.

Den Sieg in der Seniorenklasse der Shagya-Araber Stuten konnte die 16 jährige Stute Kelissa von Kamour a.d. Kassaia im Besitz von Reiner Waldschmidt für sich verbuchen. Den 2 Platz belegte die ebenfalls 16 jährige Schimmelstute Kassiopeia von Palladin a.d. Karola im Besitz von Britta Symann, die schwarzbraune 18jährige Noisette von Nicolo a.d. Norah im Besitz von Sabine Bomhardt belegte Platz drei.

Die zusammengelegte Klasse der Seniorenhengstge gewann verdient der typvolle 15-jährige Kamour-Sohn Saramour im Besitz und aus der Zucht von Claudia Brodesser. Den zweiten Platz belegte der auch im Sport erfolgreiche Shagya-Araber Diamant von Puschkin aus der Diema II der Familie Vogler aus Eichenzell, auf dem vierten Platz dann fünfjährige Saramour-Sohn D´Amour aus der Zucht von Claudia Brodesser und im Besitz von Alfred Sommer.

Kelissa wurde Gesamtsiegerin der Schau und erhielt auch den Ehrenpreis für den besten Shagya-Araber gestiftet von den Söhnen des Dr. Frielinghaus, Harro, Michael und Paul, letzterer bekannt aus der Krimi Serie „Ein Fall für Zwei“. Mit sichtlicher Freude an der Sache übergaben die drei Brüder persönlich den Preis.

Noisette

noisette-hünfeld